Unsere Mission: Dein Ausbildungs-Erfolg

Wer oder was ist MOVE!?

MOVE! ist eine Kampagne des Verbands Spedition und Logistik Baden-Württemberg – oder kurz VSL. Unser Ziel ist es, Ausbildungsberufe und Studiengänge in der Logistik für junge Menschen attraktiver und bekannter zu machen. Denn mal ganz ehrlich: von den meisten Jobs, die es bei uns gibt, hast du wahrscheinlich noch nie etwas gehört, oder?

Genau das wollen wir ändern. Deshalb stellen wir dir auf unserer Website die verschiedenen Berufe der Logistik-Branche ganz genau vor. So kannst du zum Beispiel sehen, welche Aufgaben dich dort erwarten und welche Voraussetzungen du mitbringen solltest. Und nicht nur das: in unserer Stellenbörse findest du zu jedem Beruf direkt den passenden Ausbildungsplatz bei einem Unternehmen in deiner Nähe!

Begleitet wird unsere Kampagne von der SO.real GmbH, die alle Inhalte gemeinsam mit Auszubildenden aus der Logistik gestaltet. So kannst du sicher sein, dass die Infos auf dieser Seite auch tatsächlich aus der Praxis stammen, und erhältst wertvolle Einblicke in den Arbeitsalltag von jungen Menschen in der Branche.

Du möchtest noch mehr über die Berufsausbildung in der Logistik erfahren? Kein Problem! In unserem MOVE!-Blog und auf unseren Social-Media-Kanälen versorgen wir dich mit jeder Menge Erfahrungsberichten, Tipps und Tricks aus erster Hand. Damit ist MOVE! deine erste Adresse, wenn es um einen erfolgreichen Karrierestart in der Logistik-Branche geht!

Starke Verbände für die Logistik & Spedition

VSL & SLV – Gemeinsam mehr bewegen.

Du fragst dich, warum wir eigentlich so viel über Logistik wissen? Ganz einfach: weil wir, der Verband Spedition und Logistik (VSL) in Baden-Württemberg und der Speditions- und Logistikverband (SLV) in Hessen und Rheinland-Pfalz, die führenden Verbände der in der Speditions- und Logistikbranche tätigen Unternehmen sind. Zu uns gehören über 850 Speditions-, Transport- und Logistikunternehmen mit etwa 100.000 Mitarbeitern. Unsere Hauptaufgabe ist es, die Interessen unserer Mitglieder in der Wirtschaft, der Politik und den Medien zu vertreten.

Ein ganz wichtiges Thema dabei ist die Ausbildung und Weiterbildung – und hier kommst du ins Spiel: denn in den Unternehmen geht ohne qualifizierte Nachwuchskräfte auf lange Sicht gar nichts. Mit deinem Talent, deinen Fähigkeiten und deinem Engagement kannst du dazu beitragen, die Logistik von morgen mitzugestalten. Wir vom VSL & SLV möchten dich dabei so gut wie möglich unterstützen – denn gemeinsam können wir einfach mehr bewegen!

Weitere Infos über unsere Verbände findest du hier:
www.vsl-spediteure.de & www.slv-spediteure.de

Die Kampagne wird von der SO.real GmbH begleitet:
www.so-real.de

Diese Unternehmen unterstützen MOVE!

Unser Netzwerk? Stabil.